Skip to main content

Third of Life

Third of Life

Die Idee, Pro­dukte zur Opti­mie­rung unse­res Schla­fes zu ent­wi­ckeln, kam den Gründern bereits im Jahr 2011: Auf einer 4-wöchigen Rad­tour von Malaga nach Mün­chen, über 2900 km inklusive Alpen-Überquerung, erkannte Hanno Deyle jeden Morgen wie widersprüchlich wir uns verhalten: Jeden Tag fuhr er in hoch­funk­tio­nel­ler und teu­rer Rad­be­klei­dung mehr als 100 km. Doch nachts lag er in T-Shirt und Boxershorts auf Lein­tü­chern ein­fa­cher spa­ni­scher oder fran­zö­si­scher Hotels. Er konnte nicht gut schla­fen, im Schlaf nicht ausreichend regenerieren und fit werden und war dadurch für die Stra­pa­zen des nächs­ten Tages nicht gut gewappnet. Ent­we­der war es zu heiß und er wachte nass­ge­schwitzt auf, oder er schlief schlecht, da ihn die Kli­ma­an­lage nachts unter­küh­len ließ. Nicht anders ging es ihm bei seinen Ski- und Trekkingtouren.

Zwei Dinge wur­den ihm dabei plötz­lich klar: Zum einen wie wich­tig guter Schlaf für höchste Leis­tungs­fä­hig­keit und Belast­bar­keit am Tag ist – nichts wirklich Neues. Zum ande­ren aber, wie wenig Auf­merk­sam­keit wir dem Schlaf schen­ken – und die Idee war geboren! Viele Berei­che unse­res Lebens opti­mie­ren wir inzwi­schen bis zum Geht­nicht­mehr und fin­den Gefal­len daran, uns dort aus­zu­le­ben. Den Schlaf jedoch, immerhin fast ein Drittel unserer Lebenszeit, erle­ben wir nur unbe­wusst, wis­sen wenig dar­über und sind uns kaum über seine Bedeu­tung für die aktive Zeit am Tag bewusst.


Third of Life Bauchschläferkissen HADAR low

69,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen